Dresdner Rückenzentrum > Für Unternehmen

Für Unternehmen

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist die planvolle Organisation mehr oder weniger komplexer betrieblicher Gesundheitsdienstleistungen zum Zwecke der Erhaltung und zum Ausbau der Arbeits- bewältigungsfähigkeit der Mitarbeiter.

Das Dresdner Rückenzentrum hat sich die Versorgung rückenschmerzindizierter Menschen zur Aufgabe gemacht. Spezialisiert auf Rückenbeschwerden bieten wir ihnen gesundheitsspezifische Lösungen für ihr Unternehmen, die eine hochwertige Ergänzung ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements im Bereich „Rückenschmerzen“ suchen.

Wir bieten modernste Therapieangebote für moderne Unternehmen, denen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter wichtig ist.

„Im Jahr 2009 gingen in Deutschland 43 Milliarden Euro durch Arbeits- und Produktionsausfälle aufgrund von Rückenleiden verloren.“ Quelle: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2010

„Im Jahr 2010 entfielen von allen krankheitsbedingten Fehltagen 22,6 Prozent auf Erkrankungen des Rückens und des Muskel- Skelett- Systems. Die durchschnittliche Erkrankungsdauer pro Fall betrug 19,8 Tage.“Quelle: Gesundheitsreport 2011 Barmer GEK

Mit diesem Ergebnis sind Rückenschmerzen die häufigste Ursache für Krankschreibungen. Der Grund für die Beschwerden ist neben zu langem Sitzen vor allem Bewegungsmangel. Gesunde Ernährung, der richtige Umgang mit Stress und ausreichende und gezielte Bewegung helfen, Rückenschmerzen zu beseitigen oder diese zu vermeiden.

Das Dresdner Rückenzentrum hat sich auf die Beseitigung des Bewegungsmangels spezialisiert und bietet seinen Patienten und Kunden die derzeit hochwertigste Rückentherapie an. Durch den Einsatz des FPZ KONZEPTS sind gezielte Analysen und individuelle Therapieansätze garantiert und sichern somit ein Höchstmaß an Effizienz. Speziell qualifizierte Physiotherapeuten und Diplom- Sportlehrer mit der Zusatzqualifikation “FPZ- Rückenschmerz- therapeut“ arbeiten zusammen mit Ihren Betriebsärzten.

tl_files/dresdner-rueckenzentrum/Download/BGM.jpg

Außerdem bieten wir ihnen Seminare in Ihren und unseren Räumen zu den Themen Rückenschmerzen und deren Therapie, Herz- Kreislauf- Training und Entspannung an. Die Verbesserung des Gesundheitszustands ihrer Mitarbeiter steht dabei an erster Stelle. Führungskräfte werden entlastet und die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens gesichert.

Führende Unternehmen vertrauen dem FPZ KONZEPT bereits seit Jahren: WDR, GEZ, RTL, Toyota Deutschland, DKV, Axa Konzern, Hessischer Rundfunk, E.O.N., u.a.

Private und gesetzliche Krankenversicherungsträger beteiligen sich an den Kosten für das FPZ KONZEPT.

Also wenn auch sie ihre AU- Tage senken und stets gesunde und motivierte Mitarbeiter haben möchten, entscheiden sie sich jetzt für uns.

Wenn Sie Interesse an einem individuell auf ihre Unternehmensbedürfnisse angepasstes Angebot haben, nehmen sie Kontakt zu uns auf.

Hier können Sie sich unser BGM Unternehmenskonzept anschauen und herunterladen.